Video der Woche: Billy Joel und Paul McCartney mit ›I Saw Her Standing There‹

-

Video der Woche: Billy Joel und Paul McCartney mit ›I Saw Her Standing There‹

- Advertisment -

Billy Joel wird heute 71 Jahre alt. Er ist nicht nur einer der erfolgreichsten Pianisten und Songwriter, er spielte auch das letzte Konzert im Shea Stadium mit niemand anderem als Steven Tyler und Paul McCartney als Gästen. Dass gerade der Ex-Beatle hier zu Gast war, ist besonders bedeutsam, denn im Jahr 1965 wurde hier das größte Konzert mit den Beatles gespielt: 55.600 Menschen drängten sich im ausverkauften Stadion.

2008 musste das Stadion dann Parkplätzen weichen. Doch zuvor spielte Billy Joel zwei Abschiedskonzerte, unter anderem mit Sir Paul McCartney und dem Beatles Song ›I Saw Her Standing There‹.

Fast wäre das nicht passiert, denn McCartney kam gerade an diesem Abend erst mit dem Flugzeug an. Rechnerisch hätte er es niemals vom Flughafen mit all seinen Kontrollen bis zum Shea Stadium schaffen können. Doch dank Vitamin B wurde seine Landung vorverlegt und eine Polizeieskorte brachte ihn direkt vom John F. Kennedy Flughafen zum Stadion. Und nicht nur für Billy Joel und Paul McCartney war diese Nacht besonders, denn der Fahrer, der damals die Beatles gefahren hatte, fuhr McCartney auch dieses Mal zur Bühne. Hier gibt es dazu einen Blick hinter die Kulissen:

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Release der Woche: Motörhead – NO SLEEP ‚TIL HAMMERSMITH (40TH ANNIVERSARY)

No sleep ’til Leeds & Newcastle 40 Jahre hat NO SLEEP ’TIL HAMMER­SMITH in diesem Jahr auf dem Buckel, Motörheads...

Neuheiten: Ab heute im Plattenladen

Ob alter Haudegen im Musikbusiness, Schweizer Perle oder altbekannter Rock'n'Roll-Ansatz, diese Woche ist mit Fargo, Ellis Mano Band und...

Fargo – STRANGERS D’AMOUR

Sympathisches Urgestein Zum Trio geschrumpft, präsentieren Fargo um Tausendsassa Peter Knorn mit STRANGERS D’AMOUR nun ihr Nachfolgealbum zur Reunion-Platte CONSTELLATION...

Buckcherry – HELLBOUND

Die ganze Bandbreite Eigenen Angaben zufolge wollten Buckcherry auf ihrem neuen Album die vielseitige Dynamik einer klassischen Rockplatte einfangen –...
- Werbung -

Ellis Mano Band – AMBEDO

Ich liebe es, wenn erfahrene Musiker wissen, wie ein perfekter Song geschrieben, arrangiert und eigespielt wird. Die Schweizer Ellis...

Fleetwood Mac: Die größte Seifenoper der Rockgeschichte

Als legasthenischer Schulabgänger und aufstrebender Schlagzeuger kam er im London der Swinging Sixties an. Dort entdeckte er eine Welt...

Pflichtlektüre

Gewinnspiel: Sichert euch handsignierte Riverside-Coverkunst

Seine liebsten Albumcover hängt man sich ja gerne mal...

Review: Dream The Electric Sleep – BENEATH THE DARK WIDE SKY

Proggig-melancholische Rock-Legenden von den Great Plains. Bei diesen Rahmenbedingungen deutet...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen